Der Renn-Sonntag

Endlich war es auch für die MASTERS und ELITE XL18+ soweit und sie durften auf die Rennstrecke. Gleich am Morgen im Training  gab es dann aber die erste Schrecksekunde, ein Soapbox-Racer fuhr in die Fangeinrichtungen, wobei sich unser Fotograf leider verletzte, aber glücklicherweise mit Prellungen davonkam.

 

Dann ging es richtig zur Sache, STELLA SCHRÜFER von den Seifenkistenfreunden Nürnberg stellte mit 0:40,784 neuen Streckenrekord auf (Durchschnittsgeschwindigkeit über 44 kmh!). Der erste Wertungslauf brachte äußerst knappe Ergebnisse, für Spannung war gesorgt.

 

Halbzeitführende nach dem zweiten Wertungslauf:

Masters: Stella SCHRÜFER, Seifenkistenfreunde Nürnberg 

Elite XL Ü18: Dominik LEISMANN, Jugendclub Mettinger Seifenkistenderby

Stella SCHRÜFER verbesserte im zweiten Wertungslauf neuerlich den Streckenrekord auf 0:40,723!

 

 

 

 

Noch einmal Laufbestzeit und erneut Streckenrekord im letzten Durchgang sicherten Stella SCHRÜFER unangefochten den Weltmeistertitel mit der schnellsten Gesamtzeit aller Klassen.

Der zweite Platz ging an Alma Sophia TRENKLE, wie die Weltmeisterin von den Seifenkistenfreunden Nürnberg.

Dritter wurde Henry Meyer vom Jugendclub Mettinger SK-Derby.

 

 

zu den Ergebnissen im Detail ...

 

 

Doppelsieg für Dominik und Pascal LEISMANN, Jugendclub Mettinger SK-Derby und SV Losaurach in der Elite XL 18+ Klasse.

Dominik siegte vor Pascal, Dritter wurde Alexander STANGL, Austria Seifenkiste e.V..

 

 

zu den Ergebnissen im Detail ...