Renntag 2 - die ersten Weltmeister ...

Früh aufstehen hiess es heute für Fahrer und Organisationsteam. Schon um 8:15 Uhr rasten die Rookies und Elite XL mit rund 42 km/h Durchschnittgeschwindigkeit den Rennkurs hinunter. Ida Lampe - Jugendclub Mettinger SK-Derby bei den Rookies und Laura Appels - Dutch Devils - in der Klasse Elite XL waren im 3. Wertungslauf die schnellsten. Parallel dazu begann die technische Abnahme in der Master - und Elite XLÜ18 - Klasse.

 

Der 4. Wertungslauf nach dem Ringradln musste die Entscheidung bringen:

Rookies: Ida Lampe und Carlos Reinstein legten auf der längeren und damit langsameren Bahn 2 famose Laufzeiten hin und konnten nicht mehr ernsthaft gefährdet werden. Die beste Zeit auf Bahn 2 im letzten Durchgang brachte Ida Lampe vom Jugendclub Mettinger SK Derby den ersehnten Weltmeistertitel. Platz 2 geht an Carlos Reinstein vom MSVg Gerolzhofen, Platz 3 an Fabian Schachner, Austria Seifenkiste e.V.

 

Elite XL:

Unangefochten holte sich Armin Braun, MSVg Gerolzhofen, mit Laufbestzeit im 4. Durchgang den Weltmeistertitel. Er hält auch an den ersten beiden Tagen den Streckenrekord mit 0:40,913. Platz 2 geht an Marius Werner vom Seifenkistenverband Baden-Württemberg, Platz 3 an Stephan Schandl, Austria Seifenkiste e.V.

 

Am frühen Abend freuten sich alle bei der Siegerehrung im Voest-Alpine-Wing, beste Stimmung auch bei der anschließenden Verlosung.

 

 

Bilder ua zur Verfügung gestellt von Philip Platzer Red Bull Content-Pool